Über mich

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Menschen und verfüge über einen reichen Erfahrungsschatz. Ein offener und respektvoller Umgang miteinander ist mir enorm wichtig.

Ausbildungen
  • Hot Stone Massage (2017)
  • 600 h Westliche Medizin an der Bio-Medica in Basel (2016)
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich (2014)
  • Heilpädagogik am Institut für spezielle Pädagogik und Psychologie in Basel (1995)
  • Primarlehrerseminar Liestal (1990)
Motivation

Ernährung war für mich schon immer ein wichtiges Thema. Jahrelang war ich unzufrieden mit meinem Körpergewicht. Als berufstätige Mutter zweier Kinder habe ich oft unter Zeitdruck ein Mittagessen auf den Tisch gezaubert, das allen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht werden sollte. Es gelang mir zwischenzeitlich immer wieder mit unterschiedlichen Diäten mein Gewicht zu reduzieren, aber die Kilos kamen zurück, so dass ich mich im Jahr 2010 entschied meine Ernährung umzustellen und mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Ich habe viel zum Thema Abnehmen und ausgewogener Ernährung gelesen und für mich erfolgreich umgesetzt. In eineinhalb Jahren habe ich 30 Kilo abgenommen, ohne Verbote, Diätprodukte oder einengende Pläne. Ich fühle mich seither energiegeladen und rundum glücklich. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Samuel Hahnemann Schule zu machen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie sich eine Umstellung der Essgewohnheiten positiv auf Körper und Seele auswirken kann und gebe meine Erfahrungen mit Freude weiter.
Meine zweite Ausbildung mit meinem Beruf als Schulische Heilpädagogin zu verbinden, bietet mir neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Für meine Diplomarbeit habe ich deshalb auch das Thema Schulkindernährung ausgewählt und bereits in mehreren Klassen Projekttage zu gesunder Ernährung und Energiebilanz durchgeführt.
Seit 2015 berate ich in meiner Praxis in Münchenstein Menschen, die ihre Ernährung umstellen wollen und führe Workshops durch. 2016 habe ich 600 h  Medizinische Grundlagen an der Bio-Medica in Basel erfolgreich abgeschlossen. Momentan arbeite ich an meiner Diplomarbeit „Ernährung des Schulkindes“ , um das Diplom als Ganzheitliche Ernährungsberaterin SHS zu erlangen. Seit Anfang des Jahres biete ich zudem Hot Stone Massagen an.